Warum muss nur immer alles so kompliziert sein? Und warum sind Männer solche gestörten Individuen? Oder treffe ich einfach nur immer wieder auf die denkbar Falschesten?
Es kann nicht richtig sein, dass ich auf einmal anfange, alten Episoden nachzutrauern, sie zu vermissen, sie vielleicht sogar zurückzuwünschen. Eigentlich war der Plan immer der, dass die aktuelle Episode die letzte endgültig vergessen macht. Davon kann diesmal keine Rede sein. Diesmal funktioniert es nicht, der Plan geht nicht auf. Ich denke ständig darüber nach, dass ich eigentlich in früheren Zeiten glücklicher war - mit anderen Männern. Und das, obwohl ich dachte, dieser hier könnte mir das Wasser reichen...
Irgendwo muss da ein Denkfehler liegen. Ich weiß nur noch nicht, wo.
Ich fange an, zu vergleichen.
Da war der Eine, bei dem alles so einfach schien, so unkompliziert. Wir waren uns so einig. Es gab keine Diskussionen, keine dramatische Gefühlsduselei, nur eine wunderbare Zeit.
Ich weiß gerade gar nicht, wen ich am meisten vermisse. Nur eins weiß ich sicher: dass es nicht der ist, den ich eigentlich vermissen sollte, wenn man die Sache mit normalem Menschenverstand betrachten würde.
Eigentlich geht mir das alles aber nur noch auf die Nerven, dieses ständige Diskutieren, dieses kindische Rumgeheule... Fast alles. Der Hübschheitsbonus ist schon aufgebraucht, jeder andere eventuelle Bonus neigt sich auch langsam aber stetig dem Ende zu.
Ende scheint mir sowieso momentan das beste Wort der Welt zu sein. Ende mit dieser ganzen lächerlichen Episode. Was hab ich mir nur dabei gedacht?! Lächerlich trifft es nämlich so sehr, dass man schon nicht mehr weiß, ob es wirklich zum Lachen oder nicht doch eher zum Weinen ist...
Ich hab mir in der Vergangenheit nie so viele Gedanken über das Ende gemacht, weil das Ende einfach irgendwann kam und nicht herbeigesehnt wurde. Aber das hier kann ich irgendwie nicht viel länger ertragen. Ich frage mich auch langsam nach dem Sinn. Das gab es früher auch nicht. Vermutlich hat das alles überhaupt keinen Sinn. Gar keinen. Null. Niente. Nada.
Und langsam begreife ich auch, was meine Mitmenschen mir schon seit Jahren predigen: Es kommt nicht nur auf's Aussehen an!
Das Aussehen kann täuschen - derbe enttäuschen!
Diese Episode ist das perfekte Gegenteil von dem Bild, das ich von ihm hatte.
Ich dachte, er wäre mehr so wie ich. Aber dass er so krass von allem abweicht, was ich von ihm gehalten habe - damit konnte doch keiner rechnen! Wirklich.
(2011)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen